Stadtradeln 2018 – jetzt beim GREENTEAM anmelden

Gemeinsam ein Zeichen setzen für mehr Klimaschutz, mehr Radverkehr und mehr Lebensqualität in Griesheim.

Liebe Stadtradlerin, lieber Stadtradler,
es ist wieder so weit. Am Samstag den 18.8. beginnt die dreiwöchige Stadtradeln-Zeit in Griesheim.
Wie immer, geht es nicht darum, wer die meisten Kilometer sammelt, die längsten oder meisten Strecken fährt, sondern es gilt das (olympische) Motto „dabei sein ist alles“. Wie in den Jahren zuvor haben wir wieder ein GREENTEAM angemeldet und natürlich hoffen wir darauf, dass auch Ihr/Du diesmal wieder dabei seid/bist. Ganz besonders freuen würden wir uns, wenn es Euch/uns gelingt, noch mehr von der Idee zu begeistern und noch weitere Freunde, Bekannte, Kolleginnen und Kollegen zu motivieren, mitzumachen.

Die Anmeldung erfolgt unter www.stadtradeln.de/registrieren/
erst das Bundesland, dann die Stadt und dann unter „Einem bereits vorhandenem Team beitreten“ das GREENTEAM auswählen.

Übrigens: Wer seinen Benutzernamen und Passwort vom letzten Jahr noch kennt, kann sich ohne neue Eingaben seiner Daten direkt registrieren. Und wie immer gilt: jeder kann entscheiden, ob er mit seinem vollen Namen, oder nur mit seinem Namenskürzel als Mitradler im GREENTEAM erscheinen möchte.
Wenn es wieder erwarten doch Probleme geben sollte – einfach kurz melden – bisher haben wir noch jede Hürde gemeistert.

Auch dieses Jahr möchten wir ein paar Veranstaltungen und Ausfahrten anbieten, bei denen die Möglichkeit besteht sich auszutauschen und andere Mitradlerinnen kennenzulernen.
Die erste Fahrt ist gleich am Samstag, 18.8.

Als Eröffnungsveranstaltung laden wir alle MitradlerInnen und -radler ein, mit uns die Themen Fahrradstraße(n) für Griesheim und Platz für Radfahrer auf der Chaussee gemeinsam „unter die Räder“ und in Augenschein zu nehmen. Start ist am 18.8. um 17 Uhr vor dem Rathaus. Nach etwa 1,5 Stunden besteht dann die Möglichkeit dieses oder andere Themen in gemütlicher Runde bei einem Getränk und hoffentlich weiter gutem Wetter noch zu „vertiefen“.

Weitere Veranstaltungen und Informationen folgen per E-Mail. Gerne greifen wir dabei auch eingebrachte Ideen und Vorschläge von Euch/Dir auf.
Ich hoffe, Ihr/Du seid/bist auch dieses Jahr wieder mit dabei. Allzeit ausreichende Motivation und genügend Luft in den Reifen.
Für Ideen, Anregungen und Rückfragen: mailto:martin.tichy@gruene-griesheim.de
Euer Martin Tichy.

Verwandte Artikel