Kreisvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Landkreis Darmstadt-Dieburg, gewählt am 29.11.2017. Vlnr: Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff, Torsten Leveringhaus, Susanne Hoffmann-Maier, Francisco José Correia da Silva , Vera Baier, Christioph Gaa. Auf dem Bild fehlt Christel Fleischmann.

Kreisvorstand der GRÜNEN Darmstadt-Dieburg geht in neue Wahlperiode

Pressemitteilung des Kreisvorstandes der GRÜNEN Darmstadt-Dieburg vom 30.11.2017

Kreisvorstand der GRÜNEN Darmstadt-Dieburg geht in neue Wahlperiode
Am 29. November 2017 fanden im Kreisverband von Bündnis 90/DIE GRÜNEN die turnusmäßigen Wahlen des Kreisvorstandes statt. Der bisherige Kreisvorstand trat dabei geschlossen zur Wiederwahl an. Im Amt bestätigt wurde Torsten Leveringhaus (Seeheim-Jugenheim), der damit weiterhin dem Kreisverband als Sprecher vertritt. Als Schatzmeisterin wurde Susanne Hoffmann-Maier (Modautal) wiedergewählt.
Die Beisitzer*innen Vera Baier (Otzberg), Christel Fleischmann (Seeheim-Jugenheim), Klaus- Dieter Fuchs-Bischoff (Roßdorf) und Christoph Gaa (Groß-Zimmern) wurden ebenfalls im Amt bestätigt. Neu im Vorstand ist Francisco José Correia da Silva aus Groß-Umstadt, der zukünftig ebenfalls als Beisitzer im Vorstand vertreten ist. „Wir als Vorstand bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns, unsere Arbeit fortsetzen zu können“, so Torsten Leveringhaus. „Mit den bewährten Kräften können wir die begonnen Projekte fortführen und haben gleichzeitig durch Francisco José Correia da Silva neue Impulse für unsere Arbeit.“
Als Hauptaufgabe sieht der neue Kreisvorstand die Vernetzung der Ortsvereine untereinander, sowie die stärkere Zusammenarbeit mit den Nachbarkreisverbänden. Gleichzeitig soll ein stärkerer Fokus auf die Gewinnung von neuen Mitgliedern gelegt werden. „Wir haben in den nächsten zwei Jahren die Landtagswahl und die Europawahl“, so Leveringhaus. „Beides sind für uns gute Gelegenheiten, den Menschen unsere Ziele näher zu bringen und um Mitarbeit zu werben. Denn gerade die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass es für Umweltschutz und ein vereintes Europa starke GRÜNE braucht.“
Auf der Versammlung wurden ebenso die Delegierten für den Parteirat der GRÜNEN Hessen gewählt. Im Amt bestätigt wurden dabei Friedel Battenberg für die Kreistagsfraktion und Torsten Leveringhaus für den Kreisvorstand. Als neue Delegierte für den Landesfrauenrat der hessischen GRÜNEN wurde Gabriele Grund gewählt. Der Vorstand bedankt sich bei Iris Schimpf-Reeg für ihre langjährige Tätigkeit im Frauenrat. Sie trat auf eigenen Wunsch nicht mehr zu Wahl an.

Verwandte Artikel