Aktion gegen Atom – Die Risiken der Atomenergie

 

Am 8.11.08 verwandelten wir den Griesheimer Marktplatz in eine bunte Aktionszone. Von 10-13 Uhr konnten Kinder Buttons gestalten, Dosen werfen und ihre Geschicklichkeit am „heißen Draht“ testen. Als Anerkennung gab es grüne Windräder und spannende Comics. Die Erwachsenen traten bei einem Quiz zum Thema gegeneinander an, den Gewinner lockten Energiesparlampen. 

Außerdem gab es zahlreiche Informationen zu den Problemfeldern Erkrankungen durch Niedrigstrahlung, Zustand des Atomkraftwerks Biblis und Endlagerung des Atommülls aber auch zu alternativen Energieformen, Stromsparen und dem Wechsel zu einem unabhängigen Ökostromanbieter. Wir haben uns sehr über lebhafte Diskussionen gefreut und viele Materialien für den Wechsel zu einem Ökostromanbieter verteilt.

 

Verwandte Artikel