Bürgerinformationssystem (PMF 2008-07)

Positiv bewerten die Griesheimer Grünen das neue Informationsportal des Landkreises Darmstadt-Dieburg, welches im Internet zu erreichen ist. Unter http://www.ladadi.de/buergerinfo bietet es nicht nur Insidern, sondern auch interessierten Bürgern, die Möglichkeit Sitzungsprotokolle, Tagesordnungen und andere Dokumente einzusehen und danach zu recherchieren. Der Landkreis folgt hier vorbildlich dem Beispiel, welches schon andere Kommunen im Umland wie z.B. Seeheim-Jugenheim oder Darmstadt gegeben haben. Nach Auffassung der Grünen führt ein solches Portal zu mehr Verständnis und Bürgernähe und ist geeignet, Interessierte näher an die Kommunalpolitik heranzuführen.

Andreas Tengicki, Mitglied der Grünen im dafür zuständigen Griesheimer Haupt-und Finanzausschuss: „Es muss die Frage erlaubt sein, wann Griesheim nun nach dem Aufbau einer innovatien und informativen eigenen Webseite diesen Weg konsequent zu einem Bürgerinformationssystem weiter geht“.

Verwandte Artikel